europaforno
2013
...guten Tag!
 
Freitag, 25. August 2006

Kleiner Zeh, geh voran




Erst mal vorsichtig mit dem kleinen Zeh beginnen, ihn langsam durch den Türspalt schieben, kurz mal reinluken. Ja wer weiss denn, ob ich nicht gleich durchschauen kann bis auf den Knochen. BEI DER STRAHLUNG HIER! Radio, Röntgen oder Radioaktiv! Weiss man ja nicht, was die alles mit einem machen. Weiss ich, ob die nicht auch WLAN-fähig sind, mein Router plötzlich glüht und ich auch strahle? Lieber erst mal den kleinen Zeh.



Aber auch ich strahle. Denn ich bin drin. Alle wollen da rein, uih, uih, die Künstlersozialkasse. Ja, dann gehört man dazu. Und andere Leute schwärmen, als wäre die Aufnahme in die KSK (Insider nur: "KSK" - wichtig!) gleichbedeutend mit einer sofortigen lebenslangen Rente von der Süddeutschen Klassenlotterie über 15.000 Euro monatlich. Und da bin ich jetzt drin, im erlauchten Kreis. Künstler!

Als Künstler die ernüchternde Erkenntnis: Ich muss schlicht 65 Euro/Monat zusätzlich in die gesetzliche Rente zahlen, Krankenkasse und der ganze andere Schnickschnack bleibt unberührt, weil ja auch noch abhängig beschäftigt, als Nicht-Künstler. 65 Euro, mit denen ich jetzt 45-jährige Vorruheständler finanziere und ich nicht weiss, ob ich von denen überhaupt auch nur einen einzigen Cent wiedersehe, wenn ich als Künstler(!) mit 75 in Rente gehe.

Dafür die Sicherheit erkauft, beschwingt die Kastanienallee beschlendern zu können mit dem Gefühl: Künstler!


 
ichbinnichtstiller, 25. August 2006 um 10:33:53 MESZ

 
status
Du bist nicht angemeldet... anmelden
menu
... Hauptseite
... Suche
... Themen
... antville home
  • 2006
  • 2007
  • 2010
  • Atzwennzkalendah
  • das strahlentagebuch der b.b.
  • HAUPTSTADT
  • Improvisieren sie bitte!


  • Made with Antville





    Barbara Bollwahns Strahlentagebuch

    europaforno abonnieren?
    Einfach diesen kleinen Button clicken: