europaforno
2013
...guten Tag!
 
Dienstag, 24. Januar 2006

Ich und Herr Szell




Mein Doktor heißt gar nicht Herr Szell, und schon gar nicht Dr. Christian Szell, und noch viel weniger hört er auf den Zusatz „The White Angel“. Aber mein Doktor hat mich zugerichtet wie Dr. Christian „The White Angel“ Szell seinerzeit Dustin Hoffman zurichtete, in Marathon Man, 1976 war das. Zugeschlagen hat er heute wie damals mit den Waffen eines Kieferchirurgen.

„Und immer schön kühlen“, riet die Dame am Empfang. -22 Grad Celsius sollten reichen, dachte ich mir und bin benommen, nun ja, nach Hause gestakst. Und jetzt kühle ich meine Wange mit einer Flasche Becks, die ich aber viel lieber trinken würde, aber nicht darf. Mein Eisfach ist leider kaputt. Oh weh.

Ein pochender Kopf, elektrisierte Nerven. Nun stelle ich dann und wann meinen Kopf auf den Balkon, zum Kühlen. Und zwischendurch starren meine Augen, die in dem leblosen Restkopf stecken wie Grillkohle im Schneemann, auf die Filme, die mich über den Abend retten sollen. Marathon Man habe ich versteckt, aber Annie Hall, Manhattan, Deconstructing Harry und Napoleon Dynamite warten darauf, sich abzuspielen.

Lachen tut zwar weh, im Fernsehen läuft dafür aber „Legenden der Leidenschaft“, da muss ich leider heulen und dann schwellen die Schleimhäute an,was noch mehr schmerzt. Vielleicht doch lieber Fußball: Bayern gegen Mainz 05. Gewinnen aber die Bayern, muss ich wieder heulen. Ach weh.

Was bleibt: Vorfreude auf Nahrung.


 
ichbinnichtstiller, 24. Januar 2006 um 19:12:30 MEZ

 
status
Du bist nicht angemeldet... anmelden
menu
... Hauptseite
... Suche
... Themen
... antville home
  • 2006
  • 2007
  • 2010
  • Atzwennzkalendah
  • das strahlentagebuch der b.b.
  • HAUPTSTADT
  • Improvisieren sie bitte!


  • Made with Antville





    Barbara Bollwahns Strahlentagebuch

    europaforno abonnieren?
    Einfach diesen kleinen Button clicken: