europaforno
2013
...guten Tag!
 
Montag, 2. Januar 2006

02.Januar 2006: Mir ist so japanisch


Tröte

Der Tag gestern hatte 24 Stunden. Leider ist er nun wieder vorbei und ich muss nun über den 02.Januar 2006 herfallen. Ein kalter Tag. Ein Tag der mit kalten Füßen begann und der vermutlich auch mit kalten Füßen enden wird.

Zur Abwechslung lausche ich heute mal den Klängen der japanischen SHAKUHACHI: klingt ein wenig nach neo-nordischem Wellness Tempel Design und Aromasauna.... aber entspannt doch ungemein - das ist die Hauptsache..

Als gut organisierter Thermal-Bad Auskenner in der Region rund um Berlin, hatte ich bereits viele Male das Vergnügen in den Genuß von "Wellness-Musik" zu kommen. Da liegt man dann ganz entspannt nach dem Saunagang auf seiner bastenen Wippliege und hört das Plätschern des Feng-Shui Brunnens in der Mitte des Raumes und aus winzigen Ecklautsprechern flötet und wabert es.

Mir gelingt es dann einfach nicht mehr den Post-Saunatischen Entspannungsvorgang weiterzuführen, denn ich stelle mir beinahe zwanghaft vor, wie denn wohl der Komponist dieser brutal entspannten Töne aussehen muß... und komme immer zu dem Schluß, dass es ein Hans-Jörg oder ein Hans-Uwe oder ein Hans-Georg aus der Eifel sein muß, der mich da mit seinem Klangwerk zu bezirzen versucht... und - schwupp - ist der Entspannungsvorgang beendet.

Bilder kommen in meinen langsam abkühlenden Sauna-Kopf, Bilder vom besagten Hans-Georg, der in seinem Hobby-Keller vor seiner Orgel sitzt, die Haare frisch gedauerwellt, und die soeben von seiner Frau Ingeborg hereingereichten Leberwurstbrote samt Garnitur wegmampft, während der ausgediente Partykeller erfüllt ist von dem synthetischen Klang der vermeintlich japanischen Bambus-Panflöte....

Ich beschliesse dann meistens einen weiteren Saunagang und verkrümel mich in die Nähe einer Fontäne: die plätschern im Allgemeinen sehr sehr laut....


 
mausimurpel, 2. Januar 2006 um 14:25:14 MEZ

 
status
Du bist nicht angemeldet... anmelden
menu
... Hauptseite
... Suche
... Themen
... antville home
  • 2006
  • 2007
  • 2010
  • Atzwennzkalendah
  • das strahlentagebuch der b.b.
  • HAUPTSTADT
  • Improvisieren sie bitte!


  • Made with Antville





    Barbara Bollwahns Strahlentagebuch

    europaforno abonnieren?
    Einfach diesen kleinen Button clicken: